Sascha Kuhrau

Vorname: 

Sascha

Nachname: 

Kuhrau

Firma: 

a.s.k. Datenschutz

Funktion: 

Datenschutzbeauftragter / Berater für Datenschutz und Datensicherheit
 
 
a.s.k. Datenschutz, Sascha Kuhrau. Seit 2007 stehe ich Unternehmen, Behörden (auf Bundes– und Landesebene), Städten und Kommunen sowie Vereinen mit Rat und Tat mit meinem Team zur Seite. Schwerpunkte unserer Tätigkeiten sind die Beratung Datenschutz + Datensicherheit, die Auditierung von Organisationen in der Umsetzung von Schutz– und Sicherheitsmaßnahmen, Unterstützung von internen Datenschutzbeauftragten, die Tätigkeit als externer Datenschutzbeauftragter sowie die Übernahme von Projektleitungen z.B. Einführung von CRM / ERP Systemen, Prozessanalyse und Prozessoptimierung.
 
Wir legen dabei sehr viel Wert auf pragmatische Lösungen. Diese sollen rechtskonform sein und die Risiken minimieren. Andererseits sollen sich die Themen Datenschutz und Datensicherheit dabei nicht zu wichtig nehmen. Denn seien wir ehrlich, Geld wird an anderer Stelle verdient. Wichtig ist uns daher dabei die Ausgewogenheit und das Gleichgewicht zwischen rechtlichen Anforderungen und den Bedürfnissen des operativen Tagesgeschäfts. Dabei greifen wir auf das Know How von zahlreichen Projekten und der Betreuung als Datenschutzbeauftragter über einen großen Querschnitt an Organisationen und Branchen zurück. Gerne lernen wir jeden Tag neu dazu. Nicht umsonst lautet unser Motto “Aus der Praxis für die Praxis”.